Wird geladen...

Open-House in Japan

Die 2. PU-Tech-Days bei MEG-MARUKA

Der japanische Maschinenbauer und Polyurethan-Spezialist MEG-MARUKA ist ein langjähriger Partner der Hennecke GmbH. Die geschäftliche Zusammenarbeit in den Bereichen Technik und Vertrieb geht dabei bereits auf das Jahr 1982 zurück. Seitdem vertreten beide Unternehmen ihre Interessen in Japan gemeinsam und bieten ihren Kunden darüber hinaus Regionalservice im gesamten asiatischen Raum. Bei einer Open-House-Veranstaltung im September diesen Jahres konnte der gemeinsame Erfolg in Form von Innovationen und Neuheiten einem breiten Publikum präsentiert werden.

MEG-MARUKA und Hennecke verbindet nicht nur die langjährige Allianz. Beide Unternehmen genießen innerhalb der Polyurethan-verarbeitenden Industrie einen hervorragenden Ruf und verfügen über ein hohes Potenzial an technologischer Kompetenz. Grund genug, das breite Spektrum an Maschinentechnik und Dienstleistungen im Rahmen der „PU-Tech-Days“ vorzustellen, die am 7. und 8. September bereits zum zweiten Mal im MEG-MARUKA-Werk nahe Nagoya (Japan) stattfanden. Im Vergleich zu dem überaus erfolgreichen Start der Veranstaltung im vergangenen Jahr war der Kundenandrang diesmal ungleich größer. An beiden Tagen kamen interessierte Polyurethan- Verarbeiter aus Japan und dem gesamten asiatischen Raum. Daneben sind auch Pressevertreter des japanischen Fachmagazins „The Foam Times“ nach Nagoya gereist, um an der Produkt-Präsentation und den Live-Demonstrationen teilzunehmen. Der erste Veranstaltungstag richtete sich in der Hauptsache an Kunden aus dem Bereich der Weichschaum-Verarbeitung, während sich das Kundeninteresse am zweiten Veranstaltungstag vorwiegend um Hartschaum-Anwendungen drehte. In ausführlichen und interessanten Präsentationen wurden den Besuchern verschiedene neue Produkte sowie zukunftsweisende Innovationen näher erläutert. Produktverantwortliche beider Unternehmen konnten darin gemeinsam die Vorzüge und Alleinstellungsmerkmale des jeweiligen Produktportfolios vorstellen. Im Fokus standen hier unter anderem eine Ovalförderanlage für die Sitzschaumproduktion vom Typ WKH, die Zusatzaggregate CARBOMAT und PENTAMAT sowie mehrere Anwendungsfälle aus der Sandwich-Panel-Produktion im Batch-Verfahren. Zwischen den Vorträgen konnten sich die Besucher durch Live-Demonstrationen von den Vorzügen der neuen QFOAM-Baureihe überzeugen. Daneben wurden verschiedene Sitzkissen mit einem Mischkopf der neuen MT-Baureihe geschäumt.

Der Erfolg der Veranstaltung machte sich bereits kurz danach in detaillierten Anfragen zu den präsentierten Produkten bemerkbar. Ein Grund mehr, die Veranstaltung auch im nächsten Jahr in enger Zusammenarbeit mit MEG-MARUKA fortzuführen und zu einer Tradition innerhalb der strategischen Zusammenarbeit beider Unternehmen zu machen.

Live-Vorfü̈hrung der neuen MT-Baureihe
Live-Vorführung der neuen MT-Baureihe
Langjährige Partner: Das Team von MEG-MARUKA und die Hennecke GmbH
Langjährige Partner: Das Team von MEG-MARUKA und die Hennecke GmbH

Download - Ausgabe 210 (PDF)

Zur Betrachtung benötigen Sie den Adobe® Reader®, den Sie hier kostenlos herunterladen können.

  • Hennecke Group